Menü Schließen

Leistungen

Hier stelle ich dir meine Leistungen als Laufcoach vor.

Trainingsplanung und -steuerung

Coaching & Mentoring “Standard”:

Das Coaching eignet sich am besten für alle Sportler:innen, die unter Beratung eines Trainers optimal trainieren möchten.

Im ersten Schritt treffen wir uns zu einem Erstgespräch. Wir analysieren und besprechen dein bisheriges Training und deine Erfahrungen.
In dem ausführlichen Anamnesegespräch sprechen wir auch über Ziele des Coachings bzw. Mentorings und ich stehe dir dort schon beratend für alle Fragen zur Seite.

Nach anschließend erfolgter Potentialanalyse erstelle ich für dich eine individuellen Trainingsplan mit einer Saison- und Wettkampfplanung und analysiere fortlaufend die absolvierten Einheiten über TrainingPeaks.
Dies ist eine Online-Variante mit autom. Sync-Funktion zu Garmin, Polar & Co – du musst also nur den Start- und Stop-Button deiner Laufuhr drücken.
Diese Plattform stelle ich dir in einem zweiten Gespräch gerne genauer vor.

Der Trainingsplan wird kontinuierlich angepasst und optimiert. Du erhältst stetiges Feedback und Beratung per TrainingPeaks, Telefon, WhatsApp, Zoom & Co, die Kommunikation ist unbegrenzt.
Eine Anpassung der Einheiten bei Urlauben, Krankheiten oder ähnlichem kann ebenfalls flexibel und kurzfristig erfolgen.

Als dein Coach bin ich gleichzeitig auch Mentor und wir arbeiten auf einer langfristigen Basis zusammen.

Coaching & Mentoring “Premium”:

NEU AB 2024: Für alle, die noch mehr Feedback, Kommunikation und Zusammenarbeit wünschen, wird das Coaching Standard-Paket um einige Leistungen ergänzt und ist als Coaching Premium buchbar. Hierbei gibt es nur wenige Plätze!

Alle Leistungen aus Coaching Standard sind hier ebenfalls enthalten.

individuelle Trainingsplanung PLUS:

Hierbei plane ich für dich nach dem Anamnesgespräch inkl. Potentialanalyse die nächsten 12 bzw. 16 Trainingswochen.
Deinen Trainingsplan erhältst du wie im Coaching ebenfalls per TrainingPeaks, hier jedoch für die nächsten 4 Wochen.

Das PLUS gegenüber üblichen 12- oder 16-Wochen-(individuellen) Trainingsplänen liegt hier in dem Feedback und den möglichen Anpassungen währenddessen: diese beiden Aspekte gibt es hierbei im 4-Wochen-Rhythmus. Bei den üblichen 12-/16-Wochen-Plänen würde dieses entfallen und man würde notwendige Anpassungen (egal in welche Richtung) nicht einbauen können.

Bei einem Folgeplan wird das Anamnesgespräch durch ein Review auf die vergangenen Wochen und den Wettkampf ersetzt.

Ein Upgrade innerhalb der Pakete ist nach Absprache und nur bei freien Ressourcen möglich.

*nur gültig für die Vorbereitung auf einen spezifischen Wettkampf (keine Ganzjahresbetreuung, dafür empfehle ich dir dann das Coaching)

Wähle dein passendes Angebot:

In allen Varianten ist die zyklusorientierte Trainingsplanung möglich.

weitere Leistungen

Personal Coaching

Im Personal Training widme ich mich voll und ganz dir und deinen Wünschen. Ich begleite dich bei einer Trainingseinheit deiner Wahl oder wir gestalten eine Einheit gemeinsam. Dies können lockere Läufe bis hin zu langen oder auch intensiven Läufen sein.

Auch Techniktraining (Lauf-ABC, Lauftechnik, …) oder Begleitung bei Wettkämpfen ist möglich.

Lauftechnik-Analyse

Wir analysieren vor Ort deine Lauftechnik. Mithilfe der Videoanalyse können wir präzise aus allen Blickwinkeln deinen Laufstil begutachten. Anschließend erhältst du von mir sofort umsetzbare Tipps und Übungen zur Steigerung der Laufökonomie und/oder Verletzungsprävention. 

(Hierbei sind auch Gruppentermine/-rabatte möglich!)

für 99€ pro Einheit bei erster Analyse

Leistungsdiagnostik LC1000

zur Ermittlung deiner individuellen Potentiale

Bei dem 1.000-Meter-Test, dem LC1000, handelt es sich um eine Leistungsdiagnostik. Hierbei werden 1000 Meter schnellstmöglich absolviert. Daraus ableitend kann dann eine optimale Bestimmung der Trainingsbereiche erfolgen, die sowohl Pulsbereiche als auch Renntempi von 1km bis Marathon umfassen.

Hierbei sind auch Gruppentermine/-rabatte möglich!

für nur 99€ einmalig

Laufkurse

Ab 2024 biete ich voraussichtlich auch Laufkurse in den folgenden Gruppen an:

  • Einsteiger:innen – von 0 auf 5km in 8 Wochen
  • Fortgeschrittene – Voraussetzung: mind. 30-45 min können bereits im beliebigem Tempo am Stück gelaufen werden
  • Fortgeschrittene II – Voraussetzung: mind. 90-120 min können bereits im beliebigem Tempo am Stück gelaufen werden
  • Firmenlaufkurs: auf Anfrage, individuelle Konzepte nach Abstimmung 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner