Menü Schließen

Über mich – Laufcoach Stefan

Hi! Das bin ich – Laufcoach Stefan

  • Läufer seit 2013, zuvor Fußballer und Schwimmer
  • längste Distanz: Halbmarathon (=21,0975 km)
  • Laufcampus Trainer C
  • Laufinstructor (FLVW)
  • Meine Leitsprüche: “Consistency is key“ sowie „Qualität vor Quantität“
  • Persönliche Bestzeiten:
    • 5km: 20:59 min (Residenzabendlauf Paderborn, 2021)
    • 10 km: 42:39 min (Hederauenlauf Salzkotten, 2014)
    • 15 km: 1:08:49 (Silvesterlauf Werl/Soest, 2014)
    • Halbmarathon: 1:37:35 h (Paderborner Osterlauf, 2014)
  • Leistungen siehe hier
  • Aktuelle News siehe hier

Hi! Ich bin Stefan, Lauftrainer aus Salzkotten und unterstütze Läufer:innen dabei, ihre Ziele zu erreichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um eine persönliche Bestzeit, den generellen Einstieg ins Laufen oder um gesundheitsfördernde Ziele geht. Meinen Fokus setze ich klar auf den Laufsport, gepaart und unterstützt mit und durch Kraft, Mobilität und Koordination. 

Persönlich bin ich in meine sportliche Laufbahn mit Fußball und Schwimmen gestartet. Auch in die Leichtathletik habe ich als Kind mal reingeschnuppert. Mit Beginn der Berufsausbildung habe ich den Sport gänzlich fallen gelassen, da für Vereinstraining „keine Zeit“ war. Schnell merkte ich, dass mir etwas fehlte und schnürte meine Laufschuhe: +/- 30 min, ohne Ziel, einfach nach Gefühl laufen. Und dort bin ich schlussendlich geblieben: beim Laufen.

Schnell und immer wieder erreichte ich neue Bestzeiten, musste aber auch merken, wie wichtig Ergänzungstraining in Form von Kraft, Mobilität und Koordination ist. Dies gebe ich heute all meinen Athlet:innen mit, aufgrund meiner persönlichen Erfahrung und mit Hilfe von fundiertem Wissen diverser Trainingsmethoden.

Nun bringe ich als Laufcoach den Laufsport für dich in Einklang mit deinem Arbeitsalltag und Privatleben. Eine ausgewogene Planung ist hierbei enorm wichtig, das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Zusätzlich begleite ich meine Athlet:innen auch im Personal Training je nach persönlichem Trainingsfokus.

Ich würde auch dich gerne auf deinem sportlichen Weg begleiten und freue mich auf deine Nachricht.

Meine nächsten Events

  
  

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner